Wenn wir die Namen von Säuren in Kosmetika sehen, bekommen wir Angst - werden sie nicht Hautreizungen oder Unbehagen verursachen? Vielleicht wird nur die Milchsäure als ein relativ harmloser "Vertreter" der Säuren wahrgenommen.
Die Angst vor Säuren ist darauf zurückzuführen, dass die Anwender die hautfreundlichen Eigenschaften von Säuren nicht genau kennen. Dabei ist Milchsäure eine der Säuren, die unserem Körper am nächsten stehen.
Sie entsteht durch Milchsäuregärung und wird bei starker Muskelaktivität nach dem Sport freigesetzt und ist Teil des natürlichen Feuchtigkeitsfaktors der Haut.
Im Gegensatz zu den AHA-Säuren hat die Milchsäure keine Peeling-Wirkung, aber sie spendet viel Feuchtigkeit. Deshalb wird sie gleichermaßen häufig in externen Produkten zur Behandlung von Hautkrankheiten wie auch in der täglichen Pflege verwendet. Sie ist ein nahezu universeller Hautbestandteil, der die mit der Austrocknung verbundenen Probleme angeht - sie beseitigt Trockenheit und Spannungsgefühl.
Milchsäure hilft auch bei der Beseitigung von Pigmentflecken - Post-Akne und Altersflecken. Milchsäure ist in vielen kosmetischen Produkten zu finden - in Kombination mit anderen Komponenten, die ähnliche Eigenschaften und Aufgaben haben, wirkt sie wahre Wunder!
-
Line Repair Hydra Lactic Intense Peel ist die Nr. 1 unter den Heimbehandlungen für problematische, empfindliche und zu Couperose neigende Haut. Es kann auch bei alternder Haut sicher angewendet werden.
Das Peeling enthält 10% Milchsäure sowie Süßholz- und Zitronensäureextrakte, die Altersflecken aufhellen und der Haut eine gleichmäßige, strahlende Farbe und ein gepflegtes Aussehen verleihen. Und Extrakte aus Hamamelis und Brokkoli beugen Irritationen vor, beruhigen und regenerieren die Haut.
Das Peeling kann regelmäßig ein- bis zweimal pro Woche angewendet werden. Es wird auf die gereinigte Haut aufgetragen und bleibt 3-5 Minuten einwirken, dann wird es mit zimmerwarmem Wasser abgespült.
- Die Illustrious Mask enthält auch Milchsäure. Die Maske kribbelt leicht beim Auftragen, aber das ist eher ein positiver Effekt, der zeigt, dass sie von den ersten Minuten der Anwendung an "funktioniert".
Die Maske hat viele Aufgaben: sie soll beruhigen, entzündungshemmend wirken, den Hautton ausgleichen - all dies kann nicht ohne Feuchtigkeitsspender in der Maske erreicht werden. Und der beste von ihnen ist unsere Milchsäure.
Alle Inhaltsstoffe des Produkts wirken synergetisch, ergänzen und verstärken sich gegenseitig in ihrer Wirkung. Mineralienkomplex, Süßholzwurzelextrakte wirken reizlindernd und bleichen. Natürliche Feuchtigkeitsspender (Milchsäure, Glukose) füllen den Feuchtigkeitsmangel in der Hornschicht auf und beruhigen die Haut. Das Antioxidans Resveratrol stärkt die natürliche Barriere der Haut und bekämpft Altersveränderungen.
Es wird empfohlen, die Maske regelmäßig - ein- bis zweimal pro Woche - anzuwenden. Tragen Sie sie auf die gereinigte Haut (vorzugsweise nach einem Peeling oder Peeling) in einer gleichmäßigen Schicht für 10-15 Minuten auf. Mit lauwarmem Wasser abwaschen.